Dämmerschlaf

Wir möchten Ihnen Schmerzen und Unannehmlichkeiten ersparen. Sprechen Sie mir uns, wenn Sie Angst vor der Zahnbehandlung haben, damit wir entsprechend darauf eingehen können.

Für eine stress- und angstfreie Behandlung bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten an:

• Klassische Betäubung
  • Lachgasbehandlung
  • Sedierung
  • Vollnarkose

Stressfreie Zahnbehandlung

Lachgas auch für Kinder
Die Zahnbehandlung unter Lachgas ist eine nebenwirkungsfreie Alternative, die sich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen eignet.

Lachgas wirkt angstlösend und beruhigend - und das innerhalb weniger Minuten. Dafür atmen Sie über eine Nasenmaske ein Gemisch aus Lachgas und Sauerstoff ein, auf Wunsch mit dem Duft Ihrer Wahl.

Ein modernes Monitoring-System ermöglicht eine präzise Kontrolle. Sie bleiben während der Behandlung bei vollem Bewusstsein und sind durchgehend ansprechbar. Schmerzen spüren Sie nicht und auch der Würgereiz wird unterdrückt. Zudem wirkt das Lachgas nur so lange, wie es zugeführt wird. Schon nach ca. 15 Minuten sind Sie wieder verkehrstüchtig und können die Praxis ohne körperliche Einschränkungen verlassen.

Dämmerschlaf
Durch Gabe von speziellen Medikamenten gelangen Sie innerhalb von wenigen Minuten in einen angst- und stressfreien angenehmen Dämmerschlaf.

Als Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für dentale Sedierung e.V. haben wir besondere Qualifikationen für die verschiedenen Verfahren.

Wenn eine Vollnarkose für Sie in Frage kommt, wird ein Anästhesist zu Ihrem Termin hinzugezogen.